Übernommene Konditionierungen, destruktive Glaubensmuster und daraus resultierende Schlussfolgerungen können uns davon abhalten, im Beruf glücklich zu sein, unser Leben in Fülle zu leben und Veränderungen anzugehen.

In einem gemeinsamen Prozess unterstütze ich dich dabei, zu erkennen, wo du gerade stehst und was du brauchst, um:

…eigene Potenziale und Ressourcen (wieder) zu entdecken und zu fördern.

…erweiterte Sichtweisen und Handlungsoptionen zu erkennen.

…herausfordernde Arbeits- und Lebensphasen zu gestalten und für persönliches Wachstum zu nutzen.

…deinen ganz eigenen Weg zu finden und diesen in deinem Tempo und mit deinen Schritten zu gehen.

…deine Entscheidungsfähigkeit, dein (Körper-)Bewusstsein, deine Intuition und deine Beziehungsfähigkeit zu dir selbst (und anderen) zu stärken.

„Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant hatten,
damit wir das Leben finden können, das auf uns wartet.“
Oscar Wilde

Ich höre dir zu, schaue hin, denke mit und frage nach.

Ich stehe dir mit meiner Erfahrung, meiner Intuition und meinem Feingefühl zur Seite, deinen bisherigen Weg zu reflektieren, Orientierung zu gewinnen und Veränderungen zu wagen.

Ich bin in Resonanz mit dir und deinen Prozessen und ermutige dich zu deinen nächsten Schritten.

Bei all dem ist mir wichtig, dass du dich in unserer gemeinsamen Arbeit mit deinen Bedürfnissen, deinen Wünschen und deinen erlebten inneren Hindernissen erkannt, sicher und gesehen fühlst.

Meine Arbeit ist geprägt von hoher Empathie, Klarheit, Ressourcenorientierung sowie Struktur und Tiefgang.

Die Basis bilden unter anderem meine langjährige Ausbildung in Transaktionsanalyse (TA), meine systemische Haltung und ganzheitliche Sichtweise.

„Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant hatten,
damit wir das Leben finden können, das auf uns wartet.“
Oscar Wilde

Beraterische Haltung

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass du den Raum hast, du selbst zu sein.

„Ich bin o.k./du bist o.k.“
Eric Berne

Werte wie Vertraulichkeit und Transparenz, Achtung und Respekt sowie eine Atmosphäre des Vertrauens, die es ermöglicht, zu experimentieren, sind dabei für mich selbstverständlich.

Und nicht zu vergessen: Die innere Arbeit, das (gemeinsame) Entdecken und Verändern darf auch mit Leichtigkeit und Humor stattfinden.

Wenn das für dich stimmig klingt, dann freue ich mich auf ein unverbindliches Kennenlernen in einem kostenlosen Vorgespräch per Videocall (30min).

In diesem ersten Kennenlernen besprechen wir dein Thema und klären deine Erwartungen an das Coaching mit mir. Und natürlich ist hier auch Raum für all deine Fragen zum Prozess, meiner Arbeitsweise oder Person.

Nach dem Vorgespräch entscheiden wir, ob wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen.

Gerne begleite ich dich online, telefonisch oder offline in Hamburg.